Wolfsburg-Citytour: Die Bildergalerie von Wolfsburg HomeAlvar Aalto KulturhausAalto BautenVolkswagen ArenaAllerparkRathausPorschestrasse MitteKunstmuseum WolfsburgMuseenSchloss WolfsburgSchlösser und BurgFallerslebenStadtteile von WolfsburgAutostadtAutostadt Wolfsburg
Braunschweig
BS Riddagshausen
BS Weihnachtsmarkt
Gifhorn
Neubau VB Gifhorn
Mühlenmuseum Gifhorn
Mühlenmuseum GF-2
Paläon in Schöningen
Schloss Gifhorn
Weihnachtsmarkt Gifhorn
Kaiserdom Königslutter
Wolfenbüttel
Schloss Wolfenbüttel
WS Wendhausen

Ausflugstipp:
Paläon
in Schöningen

Glänzend, spiegelnd und ganz neu ist das Paläon in Schöningen. Das Forschungs- und Erlebniszentrum am Rande des Tagebaus lockt bereits viele Besucher an. Das Museum zeigt uns ein Bild von uneren Vorfahren (Homo heidelbergensis) vor ca. 300.000 Jahren. Hier wurden die Speere bei Ausgrabungen gefunden und werden mit vielen anderen Fundstücken präsentiert.


Natürlich gibt es auch eine fertige Seite mit Innenaufnahmen. Meine Mail mit der Bitte um Veröffentlichungsgenehmigung wurde vom Paläon-Betreiber jedoch nicht beantwortet.


Aalto-Bauten

Allerpark

Autostadt

Centrum

Museen

Schlösser

Stadtteile

   

Home

 

Impressum