Wolfsburg-Citytour: Die Bildergalerie von Wolfsburg HomeAlvar Aalto KulturhausAalto BautenVolkswagen ArenaAllerparkRathausPorschestrasse MitteKunstmuseum WolfsburgMuseenSchloss WolfsburgSchlösser und BurgFallerslebenStadtteile von WolfsburgAutostadtAutostadt Wolfsburg

Experimentierlandschaft Phaeno
Phaeno Eröffnung
Zugangsebene

Alle Aufnahmen
vom 24.11.2005

AutoMuseum 1
AutoMuseum 2
Bulli + Transporter
Archiv Automuseum
Büssing-Haus
Burg Neuhaus
Hallenbad
Hoffmann-Museum 1
Hoffmann-Museum 2
Kunstmuseum 1
Kunstmuseum 2
Kunstverein Wolfsburg
Phaeno-Museum 1
Phaeno-Museum 2
Phaeno-Museum 3
Phaeno Museum 4
Phaeno-Pläne
Phaeno Aktionen
Archiv Phaeno Architektur
Stadtmuseum 1
Stadtmuseum 2
Städtische Galerie 1
Städtische Galerie 2
BubbleMania am Phaeno
Phaeno 7. Geburtstag
New Orleans
Technik verbindet
Phaeno 4. Geburtstag
Feuertornado
Phaeno 3. Geburtstag
Lego im Phaeno
Phaeno Splitter
PhantasieMechanik
Phaeno Kernbohrung
Wissenschaftstheater
Phaeno Geburtstag
Phaeno Experimentierlandschaft
Phaeno Kontraste
Phaeno-Fussballshow
Sommerbühne am Phaeno
Phaeno Architektur
Phaeno Shop
Phaeno Eröffnung
Phaeno Richtfest

Endlich durften wir es erleben: Das Phaeno ist eröffnet worden. Zugegeben, bis zur offiziellen Redenschwingerei habe ich es bei der Kälte nicht ausgehalten, dafür kann ich aber diese schönen Dämmerungsaufnahmen bieten. Wenn Sie als normaler Besucher hoffentlich bald hier einmal vorbeischauen, ist die Beleuchtung allerdings nicht so, sagen wir einmal, farbenprächtig. Diese Raumskulptur von der Architektin Zaha Hadid hat eine kitschige Effektbeleuchtung auch nicht nötig und wirkt einfach durch die Formensprache des Gebäudes. Also, kommt nach Wolfsburg !


Aalto-Bauten

Allerpark

Autostadt

Centrum

Museen

Schlösser

Stadtteile

   

Home

 

Impressum