Wolfsburg-Citytour: Die Bildergalerie von der Autostadt in Wolfsburg Alvar Aalto KulturhausAalto BautenAutostadt WolfsburgAutostadt StartseitePorschestrasse MitteRathausKunstmuseum WolfsburgMuseenVolkswagen ArenaSchlösser und BurgSchloss WolfsburgStadtteile von WolfsburgFallerslebenAllerpark
Home Autostadt
Alvis FWD Type FA
Audi Front UW 220
Auto Union Grand Prix Typ C
Austin-Healey 3000 MKI
Austin Mini
Bentley 8 Litre 1930
Bentley  R-Type Continental 1952
Benz Patent Motorwagen
BMW 328
Borgward 1
Boss Hoss V8 Motorrad
Bugatti 57SC Atlantic
Bugatti Royale 41
Cadillac Eldorado
Cadillac V16
Chevrolet Capitol AA
Citroen 2 CV
Citroen DS 19
Citroen M35 Wankelmotor
Cord L29 Convertible Sedan
DeLorean DMC-12
DKW F 1
DKW Munga
Fiat 500 B Topolino
Ford Capri 1972
Ford T-Modell
Giugiaro Machimoto
Goliath F 400
Hanomag Kommissbrot
Horch 670 V12
IRVW Futura von 1989
Jaguar E-Type 3,8 Liter
Karmann-Ghia Cabriolet
KoCo 4/12 von 1922
Lamb. Diablo GT
Lancia Lambda 1924
Laurin & Klement Voiturette A
Lotus Elite Serie 2
Matra Jet 6
Mercedes 6/25/40PS
Mercedes 300SL 1955
Messerschmitt KR 200
MG M-Type 1931
Motorrad Ikonen
Motorroller
NSU RO 80
Opel Kapitän 1954
Peugeot Bébé
Porsche-Beutler
Porsche Carrera GT
Porsche 911 von 1968
Renault 4 CV
Skoda Popular
RR Silver Ghost 1907
RR Silver Ghost 1922
Tatra 87 von 1945
Trabant P70 Coupé
VW Käfer Zeitreise
VW Nardo
VW-Porsche 914
VW-Rometsch Cabriolet
VW Samba-Bus
VW T1 Bus Safari Fenster
VW Scirocco GT 1978
Volks-Wagen
VW XL1 von 2014
Wanderer W 52 Cabriolet
Wartburg Coupé 1000
Zeithaus Navigator
Zeithaus Werkstatt
Geschichten vor 2008

ZeitHaus - das Automuseum in der Autostadt
Motorrad Ikonen 2

OEC-Temple Jap 1000 von 1930, V-Zweizylinder, Viertakt-OHV,
996 ccm, 85 PS, Doppelgabel mit Teleskopfederung vorn, Starr-Rahmen mit verlängertem Radstand, Höchstgeschwindigkeit 222 km/h

Atlantis 500 von 1930, Einzylinder, Viertakt-OHC,
494 ccm, 18 PS, Parallelogramm-Vorderradgabel,
Hinterrad ungefedert,
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h

Indian 438 von 1938, Reihenvierzylinder, Viertakt-IOE, 1265 ccm, 45 PS, Schwinggabel mit Blattfederung
 vorn, Starr-Rahmen ohne Hinderradfederung,
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h

NSU RK II Kompressor von 1949, Parallel-Zweizylinder, Viertakt-DOHC, 499 ccm,
98 PS, Parallelogramm-Vorderradgabel,
Geradweg-Hinterradfederung,
 Höchstgeschwindigkeit 230 km/h

Horex Imperator von 1955, Parallel-Zweizylinder, Viertakt-OHC, 392 ccm, 26 PS,
Langarmschwinge mit Federbeinen vorn und hinten, Höchstgeschwindigkeit 135 km/h

Easy Rider

Bimota Tesi 2D von 2007, V-Zweizylinder, Viertakt-OHC, 992 ccm, 86 PS, Radnabenlenkung, Cantilever-Schwingen vorn
und hinten, Höchstgeschwindigkeit 220 km/h

Bayerland von 1927, V-Zweizylinder, Viertakt-SV,
680 ccm, 17 PS, Parallelogramm-Vorderradgabel,
Hinterrad ungefedert,
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h

DKW RT 125 von 1957, Einzylinder, Zweitakt schlitzgesteuert, 123 ccm, 6,4 PS, Teleskop-Vorderradgabel, Hinterrad ungefedert, Höchstgeschwindigkeit 76 km/h

Münch Mammut von 1966, Reihenvierzylinder, Viertakt-OHC, 1085 ccm, 55 PS,
Teleskop-Vorderradgabel,
Schwinge mit Federbeinen hinten,
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h

Ducati 750 Super Sport Desmo von 1974, V-Zweizylinder, Viertakt-OHC-Desmo, 748 ccm,
72 PS, Teleskop-Vorderradgabel,
Schwinge mit Federbeinen hinten,
Höchstgeschwindigkeit 217 km/h


Motorrad Ikonen - Seite 1
Bimota Tesi 2D von 2007
Bat-Gespann von 1913,
 
Laurin & Klement Typ B von 1901


Aalto-Bauten

Allerpark

Autostadt

Centrum

Museen

Schlösser

Stadtteile

   

Home

 

Impressum &
Datenschutzerklärung