|
|
|
|
ZeitHaus - das Automuseum in der Autostadt Motorrad Ikonen |
|
|
|
Bat-Gespann von 1913, V-Zweizylinder, Viertakt-SV, 990 ccm, 18 PS, Schwinghebel Vordergabel, Hinterrad ungefedert, Höchstgeschwindigkeit 70 km/h |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brough Superior Four von 1932, Reihen-Vierzylinder, Viertakt-SV, 800 ccm, 23 PS, Kurzhebelschwinge/Doppelgabel
vorn, Hinterrad ungefedert, Höchstgeschwindigkeit 80 km/h |
|
|
|
|
|
|
|
Brough Superior SS80 von 1925, V-Zweizylinder, Viertakt-SV, 990 ccm, 28 PS, Kurzhebelschwinge mit
Doppelgabel vorn, Hinterrad ungefedert, Höchstgeschwindigkeit 130 km/h |
|
|
|
|
|
|
|
Motosacoche A1 von 1904, Einzylinder, Viertakt-IOE, 211 ccm, 1,25 PS, Fahrradgabel vorn, Räder ungefedert,
Höchstgeschwindigkeit 40 km/h |
|
|
|
|
|
|
Wilkinson T.M.C. von 1913, Reihenvierzylinder, Viertakt-IOE, 848 ccm, 10 PS,
Parallelogramm-Vorderradgabel, Blattfeder-Schwinge hinten, Höchstgeschwindigkeit 80 km/h |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hildebrand & Wolfmüller von 1894, Parallel-Zweizylinder, Viertakt-SV, 1488 ccm, 2,5 PS, Fahrradgabel vorn,
ungefederte Räder, Höchstgeschwindigkeit 60 km/h |
|
|
|
|
|
|
|
Laurin & Klement Typ B von 1901, Einzylinder, Viertakt-IOE, 240 ccm, 1,75 PS, Fahrradgabel vorn, ungefederte Räder,
Höchstgeschwindigkeit 40 km/h |
|
|
|
|
|
|
|
Monocoque und vorderer Kotflügel als Radaufhängung, Schmid von 1923, Einzylinder, Viertakt-OHV, 175 ccm, 3 PS, im
Schutzblech integrierte Vorderradschwinge, Hinterrad ungefedert, Höchstgeschwindigkeit 70 km/h |
|
|
|
|
|
|
Wooler Model B von 1919, Zweizylinder-Boxer, Viertakt-IOE, 340 ccm, 2,75 PS, Geradeweg-Federung an
Vorder- und Hinterrad, Höchstgeschwindigkeit 60 km/h |
|
|
|